Sportnacht-Premiere war ein voller Erfolg

 

Die erste „Oppenauer Sportnacht“, eine Veranstaltung des Netzwerks „Jugend Oppenau“, war ein Erfolg:                                                                                               

70 Kinder und Jugendliche trafen sich am 25. September 2015 zwischen 18.00 und 22.00 Uhr in der Günter Bimmerle Halle zum gemeinsamen Sport.

Bei cooler Musik wurde begeistert gekickt, Handball und Tennis gespielt. Dabei stand nicht der Wettkampf, sondern der gemeinsame Spaß am Sport im Vordergrund.

Im Eingangsbereich gab es eine Chill-Out-Zone wo man mit Freunden chillen und zu taschengeldfreundlichen Preisen Snacks und Getränke verzehren konnte. Obst gab es für die jungen Sportler und Sportlerinnen Dank einer Spende von Decker’s Frische Center Oppenau kostenlos.

Die Organisatoren (die Abteilungen Handball, Fußball und Turnen des TuS Oppenau, der Tennis-Club Oppenau, das Jugendreferat  und das Kulturbüro der Stadt Oppenau)  freuten sich, dass diese Veranstaltung so gutbei den Kindern und Jugendlichen ankam. Aus diesem Grund wird es sicher auch eine 2. Oppenauer Sportnacht geben.